Gesehen und gehört werden….

….das ist etwas, was so gut tut!

Und für mich gab es heute gleich mehrere Momente, in denen ich meine Wahrnehmung “verschenken” konnte. Einem Kind, einem Erwachsenen – egal. Ich habe einfach nur den Moment genossen, wenn eine Verbindung aufblitzte.

Und eigentlich ist zuhören so einfach! Ich muss dann immer an den Stein denken, den ich vor vielen, vielen Jahren am Ostseestrand gefunden habe:

(Foto: U. Ebert)

Ein Ohr! Und ich empfand es als Aufforderung mitten hinein in meine nachdenkliche, suchende Stimmung damals. Wenn man nur mal anfängt, alle Worte, die irgendwie mit hören/horchen/lauschen zu tun haben, aufzulisten…..Und dann noch mit seinem Leben in Verbindung zu bringen….

Jedenfalls ist hin- oder zuhören gar nicht so schwer! Ein Versuch lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert