Humor

Humor ist wohl ein weites (Minen-)Feld…

Man weiß nicht, was daran sooo lustig sein soll, was das Gegenüber grade von sich gibt. Oder bekommt als Reaktion auf zum Besten gegebenes Amüsement “Ach, das hast du gar nicht ernst gemeint??”. Von Witzen, die in irgendeiner Form auf Kosten anderer gehen mal ganz zu schweigen…. Oder von jedem Mangel an Feinsinn für moralisch vertretbare Nuancen…

Aber wenn man sich zusammen über intelligenten (Sprach-)Witz kringelig lachen kann, dann ist das wirklich ein Highlight:

So geschehen heute. Bei einem Treffen mit einer lieben Freundin bekam ich den Hinweis auf ein in unserer Nähe jährlich stattfindendes Museumsfest eines Privat-Sammlers alter Haus- und landwirtschaftlicher Geräte. Zuhause angekommen betätigte ich flugs das Internet und so konnten wir den Fund eines zum Museumsfest gehörigen Kurzfilms genießen. Der Museumsdirektor hält nämlich jedes Jahr einen Vortrag mit Kultstatus, Thema “Historische Mausefallen”….!

Gemeinsames Kichern, ein kurzer Blick der Verständigung – wir wissen jetzt, was wir am 19. Mai diesen Jahres besuchen werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert