Mmmmhh…

….. war ein so schöner und leckerer Freundesnachmittag!!!

(Foto und Kuchen: U. Ebert, Rezept: M. Pflüger)

 

Leckerei

Wenn man frische Heidelbeeren püriert und das Ergebnis über Nacht in den Kühlschrank stellt, wird das Ganze so fest, dass man es stürzen kann. Mit einer Haube aus leicht süß angerührtem Quark ist es eine unvergleichliche Delikatesse! Mmmmhh…

Grün….

….. und Himmel und Weite und Stoppelfelder und Hagebutten und letzte Blaubeeren (der Blaubeer-Weihnachtskuchen ist gerettet 🙂 ) und erste Brombeeren und warmer Spätsommer und Glück, genau HIER zuhause zu sein!

„Grün….“ weiterlesen

Bald

Hoffmann von Fallersleben, August Heinrich (1798-1874)

Äpfellese

Das ist ein reicher Segen
in Gärten und an Wegen!
Die Bäume brechen fast.
Wie voll doch alles hanget!
Wie lieblich schwebt und pranget
der Äpfel goldne Last!
Jetzt auf den Baum gestiegen!
Lasst uns die Zweige biegen,
dass jedes pflücken kann!
Wie hoch die Äpfel hangen,
wir holen sie mit Stangen
und Haken all’ heran.
Und ist das Werk vollendet,
so wird auch uns gespendet
ein Lohn für unsern Fleiß.
Dann zieh’n wir fort und bringen
die Äpfel heim und singen
dem Herbste Lob und Preis.
(Foto: U. Ebert)

Honigkuchenpferd

Es ist so richtig schön, wenn jemand mich so gut kennt, dass er sagen oder schreiben kann: “Das musstest du einfach haben, das passt so gut zu dir!” – und ich mich dann auch noch grinsend wie ein Honigkuchenpferd über die Karte/das Geschenk/den Spruch usw. freue…!!!

Danke all ihr lieben Freunde + Familienmitglieder!!!