Es trägt

Heute bin ich echt dankbar, dass ich deutlich spüre, dass (Vor-) Freude auch durch einen anstrengenden Tag tragen kann.

Schon während unserer Fahrradtour hatten wir es manches Mal geradezu frappierend gespürt, wie Stimmungen sich auf den Kräftehaushalt auswirken. Speziell Steigungen mit Ärger oder anderer schlechter Stimmung im Blut waren deutliche Lektionen…. “Wie ein nasser Sack, der sich selbst den Berg hochzieht” ist eine ziemlich gute Beschreibung.

Allerdings war innerer ( und natürlich auch äußerer) Jubel ein echter Motor. Mich möbelt z.B. frischer Wind, wie er als erster Vorbote herbstlicher Zeiten im Spätsommer auftaucht, geradezu auf. So hatte ich in Dänemark einmal gar nicht bemerkt, dass ich Rainer weit hinter mir gelassen hatte, der den Wind nur ätzend fand….

Heute nun hat mich die Vorfreude durch einen anstrengenden Tag mit regenquengeligen Kindern getragen: wir fahren am Wochenende nach Skagen, morgen nach einem etwas früheren Feierabend geht es direkt los! Taschen sind gepackt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert