Soziale Müslirösterei

Im “Hamburger Abendblatt” vom Osterwochenende las ich heute einen Artikel über Timm Duffner.

Er ist der Gründer von “Heyho”, einer Müslirösterei, die nicht nur leckeres, besonderes “Müsli mit Botschaft” herstellt, sondern die dazu gegründet wurde, um Menschen mit – wie er sagt – ‘besonderen Biografien’ eine Chance zu geben. Menschen, die sonst keinen Platz auf dem Arbeitsmarkt haben, öffnet er die Türen.

Dieser Artikel hat mich beeindruckt. Und es macht mir Freude, dass es Menschen gibt, die andere Prioritäten verfolgen als “schneller, höher, weiter, reicherer”. Und damit (auch betriebswirtschaftlich) Erfolg haben. Toll.

Unter dem Artikel stand: Filme zu der Artikelserie “Ungewöhnlich. Erfolgreich.” gibt es unter www.abendblatt.de/erfolgreich. Z.B. Timm Duffner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.