Regenwetter

Heute bin ich dankbar für gestern.

Also, genauer gesagt dafür, dass wir gestern so ein Wetter hatten, dass wir supergut mit der Holzschützerei voran gekommen sind. Denn heute hätten wir keine Chance gehabt… So ein Dauerregen!

Aber da der Herbst erst anfängt, gibt es ja auch drinnen noch reichlich zu tun, um die Gemütlichkeit der grauen Jahreszeit vorzubereiten. Dieses und jenes (Näh-) Projekt kribbelt mir in den Fingern und ich habe gar nicht recht Geduld für all die vorbereitenden Schritte. Besonders lästig ist das Aufräumen-Sortieren-Platzschaffen…

Da ist die Abendmahlzeit im Kerzenschein ein echtes Highlight!

(Foto: U. Ebert)

Und beim “ins Kerzenlicht träumen” fallen mir Zeilen aus einem Gedicht von Jochen Missfeld ein:

“Die Marsch ist plattfischplatt, die Felder reißverschlossen mit den Gräben.”

Und das bei nass-kaltem Wetter… Da wird mir doch gleich noch viel gemütlicher ums Herz!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert