Nachtrag

Ich denke ja schon lange, dass “Liebe” das Wort ist, das Menschen gefunden haben, um den Grund dafür beschreiben zu können, warum Veränderungen geschehen.

Warum geliebte Kinder anders gedeihen als ungeliebte. Warum  Gärten von Menschen mit “grünen Daumen”  anders aussehen als schematisch angelegtes Grün. Warum Vertrauen entsteht. Warum sich Menschen zusammentun, um gemeinsam das Leben zu verbessern. Warum die kleinsten Bausteine allen Seins vom Zustand “Energie” in  den Zustand “Materie” wechseln. Und zurück.  Und so vieles mehr.

Und es ist wunderschön, wenn ich eine Bestätigung dieser These mit eigenen Augen beobachten kann. Z.B. wenn ein vertrautes Gesicht in zarter Schönheit erstrahlt, weil Liebe aufgetaucht ist.

Und zweitens bin ich grade dankbar dafür, dass das ganze Häuschen nach überreifen Aprikosen, die zu Marmelade wurden, duftet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert