Sich bewusst werden…

….., dass das Wichtigste für mich zu Weihnachten das Zusammensein mit den Menschen meines Lebens ist! Aber nur ohne jeden Erwartungsdruck…!!

Dass Julklapp (jeder macht ein Geschenk und bekommt ein Geschenk innerhalb eines vereinbarten Finanzrahmens – möglich durch die frühzeitig ausgelosten Wunschzettel der Mitfeiernden) ein wunderbares Mittel gegen Konsumflut ist! Und die Freude des Schenkens und Beschenktwerdens ist trotzdem geradezu greifbar.

Dass nichts “perfekt” sein muss und bestimmten Vorgaben entsprechen muss, sondern dass ein den Bedürfnissen angepasstes “Programm” so entspannend ist. Sooo superschön, wenn alle dazu beitragen!

Dass das Upcycling von kleinen Zweigresten, die beim Tannenbaumverkäufer anfallen, auch einen wunderschönen Festschmuck ergibt. Auch nächstes Jahr 🙂

(Foto: U. Ebert)

Wunderbare Festtage wünsche ich allen Lesenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert