Advent, das ist die schöne Zeit…

Ich bin tatsächlich ein Adventsfreak 🙂

Ich habe Lust zum Basteln, Falten, Schreiben, Schmücken – und ich habe gelernt, dass das Tun in sich für mich schon eine Erfüllung ist.

In der Familie haben wir dafür gesorgt, dass wir keinen Geschenke-Stress haben. Jeder schreibt rechtzeitig einen kleinen Wunschzettel in einem abgesprochen begrenzt-finanziellen Rahmen und die werden dann ausgelost. Das bedeutet, dass man sich wirklich nur auf ein Geschenk konzentrieren muss und nicht verzweifelt durch die Konsumtempel irren muss, um “für jeden etwas zu finden”. Herrlich!!

Und Adventskalender sind tatsächlich etwas zum Zelebrieren! Einmal habe ich mir selber einen Adventskalender “geschenkt”, indem ich mir verordnet habe, jeden Tag einen Transparentstern aus Butterbrotpapier zu falten. Das Innehalten und das Tun waren mindestens genauso schön wie die 24 Sterne an allen unseren Fenstern zu Weihnachten!

in diesem Jahr kurbele ich meine Kreativität an, indem ich mir einen Stern-Stanzer gekauft habe:

Ich bin gespannt, was daraus alles wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert